Vorstandswechsel bei der MBG Optimist

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 14.04.2023 fielen neben dem Jahresrückblick und der Terminbesprechung für das laufende Jahr auch Neuwahlen von Teilen des Vorstandes an.
Hierbei wurde unter anderem der 1. Vorsitzender des Vereins neu gewählt. Werner Hagner trat nach 40 Jahren als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl an und übergab sein Amt an Alexander Thiele. Dieser hielt nach seiner Wahl eine Laudatio auf Werner Hagner und überreichte ihm im Namen des Vereins einen Geschenkkorb als Dank für seine Verdienste für den Verein. Als erste Amtshandlung ernannte Alexander Thiele Werner Hagner zum Ehrenvorsitzenden.
Während der Übergangszeit wird Werner Hagner eine Geschäftsstelle leiten und weiterhin lokaler Ansprechpartner des Verein bleiben.

Vera Hagner, Werner Hagner und Alexander Thiele (v.l.n.r.)