Mitmachen

Komm vorbei und sei dabei!

Entdecke eines der spannendsten Hobbys – MODELLFLUG.

Erlebe persönlich auf unserem Modellflugplatz  in Gundelsheim das markante Knattern eines Viertakters im Oldtimer, das Surren eines Elektromotors mit neuester Technik oder den unverwechselbare Sound eines echten Strahltriebwerkes im hochtechnologischen Jet. Vielleicht magst Du aber auch mehr das ruhige Gleiten eines Seglers? Oder die Faszination eines Hubschraubers?
Mit Sicherheit ist auch etwas für Dich dabei!
Bei uns kannst Du unter Anleitung von erfahrenen Modellflugpiloten das Modellfliegen erlernen.

junge begeisterte Piloten sind die Zukunft unseres Vereines.

Wir würden uns sehr freuen, Dich in nächster Zeit bei uns auf dem Modellfluggelände begrüßen zu dürfen und Dich  an der Faszination Modellflug teilhaben zu lassen.
In den Sommermonaten findest Du uns bei schönem Wetter  immer an den Wochenenden und Mittwoch nachmittags auf dem Fluggelände.

Erstausrüstung

Wenn Du die ersten Erfahrungen gemacht hast und Dich dazu entscheidest ein eigenes Flugmodell und eine Fernsteuerung zu kaufen, stehen wir Dir gern mit Rat und Tat zur Seite.
Da das Angebot an Flugmodellen und Fernsteuerungen sehr umfangreich ist und jeder Modellpilot andere Schwerpunkte setzt, können wir hier keine Musterlösung bieten.
Aber wir können Dich gerne beim Kauf beraten. Der Einstieg in den RC Modellflug muss nicht teuer sein. Wenn man sich ein wenig umschaut, kann man für ca. 350€ eine Erstausrüstung erwerben. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Flugmodelle aus Polystyrol (sog. Schaumwaffeln), sind meist sehr robust und verzeihen dadurch schon mal die ein oder andere unsanftere Landung. Und Spaß machen die außerdem.
Einmal in unseren Verein eingetreten hast  Du automatisch eine Versicherung und bist in unserem Dachverband  -DMFV- Mitglied.
Noch was: Nicht wenige Modellflieger konnten ihr im Hobby erworbenes Wissen später in der Ausbildung hervorragend einsetzen. Auch für den Einstieg in die „Großfliegerei“ zum Beispiel bei einer Ausbildung zum Segelflieger bringen Modellflieger super viel Wissen mit, wo die Ausbildung erheblich erleichtert.